SAMON Seilbahnen: Satisfaction Monitoring – unser Tool zur Analyse der Kundenzufriedenheit in Skigebieten und Benchmarkmöglichkeiten mit dem Mitbewerb startet in die nächste Saison.
SAMON steht für SAtisfaction MONitoring und bedeutet so viel wie „Beobachtung der Kundenzufriedenheit“. Seilbahnen in Österreich, aber auch in Deutschland, nutzen SAMON, um kontinuierlich die Zufriedenheit und Besuchsmotive ihrer Kunden zu erheben und darüber hinaus wertvolle Informationen über das Informationsverhalten und die Kundenstruktur ihrer Besucher zu gewinnen. Basierend auf diesem Wissen gelingt es Unternehmen, Zielgruppen gezielter anzusprechen und kundenorientierte Angebote zu gestalten. Ergebnisse liefern zudem Grundlagen für mögliche zukünftige Entwicklungen.
SAMON-Teilnehmer gewinnen wertvolle Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten zur Qualitätsverbesserung und zur nachhaltigen Sicherung der Gästezufriedenheit. Eine intensive Auseinandersetzung mit den Themen Kundenzufriedenheit und Positionierung ist essentiell für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Ziel sollte es sein, in allen Tun und Denken, den Gast im Fokus zu behalten, den Markt zu kennen und frühzeitig Problemfelder zu identifizieren, bevor die Gäste ausbleiben. Um dies zu erreichen, bietet MANOVA mit SAMON ein hervorragendes Instrument, um die Performance des eigenen Unternehmens anhand harter Fakten zu betrachten. In einem gemeinsamen Ergebnisworkshop nach einer Befragungssaison werden mögliche Handlungsalternativen aufgezeigt und strategische Maßnahmen erarbeitet, um Stärken und Chancen zu erhöhen und Schwächen und Risiken zu vermindern.
Falls auch Sie mehr über Ihre Besucher erfahren möchten und Interesse an SAMON haben, lassen wir Ihnen jederzeit gerne Informationen zukommen und beraten Sie auch gerne persönlich. Die Teilnahme ist auch für diesen Winter noch möglich!