Den Gast begeistern: klares Ziel und leicht gesagt, aber wie erreicht? Ein wichtiger Schritt dorthin ist das Wissen um die eigene Performance aus Sicht der Kunden! Wie zufrieden sind meine Gäste beispielsweise mit dem Angebot des Skigebietes, mit der Gastronomie, dem gebotenen Service usw., um daraufhin zielführend Optimierung durchführen zu können. Was hat in meinem Skigebiet den höchsten Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit? Wo muss ich ansetzen, um möglichst viel zu bewegen? Und da man es nie allen recht machen kann, muss zuvor die eigene Gästezielgruppe definiert werden.
Aber wie können Unternehmer rausfinden, wie zufrieden die Gäste sind und welche Zielgruppe am besten angesprochen werden kann? Ganz einfach: mit der SAMON-Kundenzufriedenheitsanalyse. Diese bieten nicht nur darauf Antworten, sondern ermöglicht zudem eine Benchmarkanalyse der eigenen Ergebnisse mit anderen teilnehmenden Skigebieten. Wo kann ich mich besonders abheben, wo lieg ich hinter meiner Konkurrenz?
Für den kommenden Winter werden schon über 30 Skigebiete an SAMON teilnehmen. Kontaktieren Sie gerne das WEBMARK Seilbahnen-Team für weitere Auskünfte zum Thema Kundenzufriedenheitsanalyse und werden Sie Teil dieses seit Jahren erfolgreichen SAtisfaction-MONitoring Tools.