Erfolgreich mit dem richtigen Mix aus Markforschung, Marketing-Beratung und Business Intelligence
Auch wenn bereits unser Firmenname ein gewisses Faible für Statistik und anspruchsvolle Analysen vermuten lässt, glauben wir daran, dass kompliziert klingende Methoden nur einen Bruchteil unserer Fachkompetenz ausmachen. Nach und nach haben sind vielfältige Business Intelligence-Löungen zu unseren Tätigkeitsfeldern hinzugesellt: Von Monitoring, Benchmarkting und Reporting, über die Erstellung einer individualisierbaren Online-Analyse-Plattform inklusive eigenem Dashboard und einer vielfältigen Auswahl an diversen Tools, bishin zu Trainings und Vortägen. Wir beschränken uns nicht – dann tatsächlich, sagt zumindest unser Gründer und Geschäftsführer Klaus Grabler, stehen das Ergebnis und der Nutzen für unsere Auftraggeber im Mittelpunkt.
Also, was darf's denn sein?
Gerne vertiefen wir uns für unsere Auftraggeber im Konsumentenverhalten und lauern ihren Gästen, Besuchern und Kunden auf, um sie zu beobachten oder zu befragen, kurz: Marktforschung zu betreiben. Anschließend nehmen wir uns die Zeit und überlegen uns individuelle Analysen oder Modelle. Denn häufig liegen nur wenige Rechenschritte zwischen langweiligen Datentabellen und handfesten Trend-Analysen!
Darf es auch ein bisschen mehr sein?
Ganz besonders toll ist es für uns, wenn wir ganze Prozesse zur Markenbildung oder Strategiefindung begleiten können. Egal ob wir dafür neue Daten erheben oder uns durch Sekundärdaten oder Fachliteratur arbeiten – wir bieten kompetente Entscheidungsunterstützung basierend auf Zahlen und Fakten, nicht Bauchgefühlen.
Oder noch ein bisschen mehr?
Aber weil wir unseren Kunden eigentlich noch mehr Service bieten möchten, entwickeln wir auch Business-Intelligence-Lösungen für ganze Branchen. Egal ob Angebotsgruppen in der Hotellerie ihre Kennzahlen vergleichen möchten oder ob alle Tourismusregionen eines Landes (so geschehen in Österreich mit T-MONA) ihre Gästebefragungsergebnisse analysieren und benchmarken wollen – We Make Things Happen!
Apropos Benchmarking:
Natürlich auch ein ganz wichtiges Thema bei uns. Denn erst der Performance-Vergleich zum anonymen Durchschnitt mehrerer Mitbewerber (oder für ganz Mutige auch der direkte Vergleich zwischen Mitbewerbern) rückt die eigenen Ergebnisse ins richtige Licht. Ist die Zufriedenheit meiner Gäste (Sichwort "Customer Satisfaction") jetzt eher gut oder schlecht? Was schaffen die anderen?
Haben Sie schon gewählt?
Die Entscheidung liegt also ganz bei Ihnen: Wir erstellen maßgeschneiderte Studien für Ihre Fragestellungen, legen gerne noch einen Workshop obendrauf oder begleiten Ihr gesamtes Strategie-Projekt und stellen Ihnen Daten in dem, unserer Meinung nach, besten Informations-Tool WEBMARK zur Verfügung.