Schöne Erfolgsgeschichte für MANOVA, die aber gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Coca Cola Deutschland vertraut seit Beginn der zweiten Jahreshälfte auf die Kombination unseres Know-hows im Bereich Marktforschung mit anspruchsvoller Analyse und Konsumentenpsychologie sowie strategisches Marketing. MANOVA machte dabei wieder aus vorhandenen Informationen und Erhebungen echtes Wissen. Was macht die Liebe zur Marke aus und worauf sollte man die Kommunikation ausrichten. Eingebettet ist die Arbeit in die Konzernarbeit an der Strategie 2020, wie das auch viele andere Kunden gerade tun. Typisch für einen der größten Markenartikler ist dabei wohl die Vielfalt an Daten und die exakte Analyse von Konsumentenpräferenzen. Wir setzten dazu Strukturgleichungsmodelle ebenso wie Latent-Class-Modelle ein und ermittelten so ‚Deep Insights’ in die Konsumentenwelt. Ein äußerst spannender Workshop mit dem Marktforschungsteam und Top- Marketing- und Brandmanagern auf Basis unserer Analysen im Dezember gab in Berlin einige neue Erkenntnisse und legte die Basis für eine weitere Zusammenarbeit 2014. Wir freuen uns auf die weitere Arbeit an der Analyse, wie Marken funktionieren. Mehr verraten können wir aber nicht, Weihnachten bleibt eben ein bisschen geheimnisvoll ;-)